Sanierung einer Doppelhaushälfte in Essen, 2005

Moderne Einbauküche in einem sanierten Reihenhaus in Essen.

Im Rahmen der wärmeschutztechnischen Sanierung einer Doppelhaushälfte wurden die Gauben durch eine neue Dachkonstruktion ersetzt und die kleinen Räume zu einem großen zusammengefasst. In die verbliebenen Dachschrägen wurden Schrank- und Regalelemente eingepasst. Ein zweigeteiltes Hebe-Schiebefenster sowie eine Ganzglasbrüstung ermöglichen den uneingeschränkten Ausblick auf den Baldeneysee. Um die Heizung zu verdecken und gleichzeitig die Terrasse zu vergrößern wurde der äußere Holzbelag im Innern als Sitzstufe fortgesetzt, sodass bei geöffnetem Schiebefenster Innen und Außen miteinander verbunden sind. Das Badezimmer und die Küche wurden im Zuge der Sanierung mit modernen Materialien neu gestaltet.

Zweiteiliges Hebe-Schiebefenster im Dachgeschoss eines umgebauten Reihenhauses in Essen.
In die Dachschrägen eingepasste Schrank- und Regalelemente in einem modernisierten Reihenhaus.

 

Zweiteiliges Hebe-Schiebefenster mit Blick über den Baldeneysee in Essen.
← vorheriges Projektnächstes Projekt →